Fahrzeug_Bild grau/rot

LKW-A

Der LKW-A wurde 2013 als Ersatz für das in die Jahre gekommene MTF-2 angeschafft. Durch das Wechselcontainersystem kann die Ausrüstung des Fahrzeuges an die jeweiligen Einsätze angepasst werden. Es stehen neben dem Schlauchcontainer, Gittercontainer und dem Technikcontainer auch ein TS-Container zur Verfügung, auf welchem sich unsere Fox 3 Tragkraftspritze befindet. Neben den schnellen Anpassungsmöglichkeiten kann der LKW-A auch zum Transport von Ladungen, oder für verschiedene einsatztaktische Möglichkeiten verwendet werden. Durch das Ausklappen der Seitenwände kann er schnell zu einem Sanitätsplatz oder zu einer Einsatzleitzentrale umfunktioniert werden und ist dadurch vielseitig im Feuerwehrdienst einsetzbar.

Im folgenden, ein Überblick:

Foto LKW Foto LKW Innen TS Foto LKW Innen