Partnerfeuerwehren

FF-Rottenbach

Oberösterreich

HBI Wolfgang Reischauer
45 aktive Kameraden
Partnerschaft seit 1994

Vor ca 15 Jahren kam ein LKW-Fahrer namens „Sperl Rudl“ zum Weberwirt in Pirkhof regelmäßig nächtigen.

„Sperl Rudl“ ein Feuerwehrkamerad der FF- Rottenbach!!!
Einmal, abends, beim Weberwirt,…
…waren auch Kameraden der FF-Pirkhof, a bissarl zsamm sitz´n, dischgariern und feiern,…
Da kamen unsere Feuerwehrler mit dem „Sperl Rudl“ auf die Idee eine Partnerfeuerwehr zu gründen. Seither ist die FF-Pirkhof mit der FF-Rottenbach gut befreundet!!!

Wir freuen uns jedes Jahr ob Ball oder Sommerfest die FF-Rottenbach zu begrüßen!

Homepage: www.ff-rottenbach.at

 


FF-Reith bei Seefeld


Tirol

OBI Franz Saurwein
50 aktive Kameraden

Durch unseren „Alttiroler“ Löschmeister Hans-Peter Schirak ist es uns gelungen auch nach Tirol Kontakte zu knüpfen! Wir durften die FF Reith bei Seefeld schon 2x besuchen!

Im Oktober 2005 veranstaltetete die FF-Pirkhof ein 3-Ländertreffen mit den Feuerwehren Reith und Rottenbach!


Wir freuen uns jedes Jahr ob Ball oder Sommerfest die FF-Rottenbach zu begrüßen!

Homepage: www.ffreith.at

 


Fotos von unseren Treffen mit den Partnerfeuerwehren:

Besuch der Firma Internorm und den Flughafen Graz
Besuch Sommerfest